ID #1059

Wie kann ich mit einem anderen Mitglied Kontakt aufnehmen? Wie versende ich eine private Nachricht?

Als registriertes und angemeldetes Mitglied kannst Du über ein internes Nachrichtensystem (PM - Private Messaging) mit anderen Usern Kontakt aufnehmen, Nachrichten versenden und empfangen.

Du hast an mehreren Stellen die Möglichkeit, direkt eine PM an ein anderes Mitglied zu versenden:

 

Rufe das Profil des gewünschten Mitglieds auf und klicke im Benutzerprofil auf "Sende eine private Nachricht", um eine Nachricht an dieses Mitglied zu versenden. Du kommst direkt auf das Nachrichtenformular. Der Empfänger ist schon ausgefüllt und Du musst nur noch einen Betreff und Deine Nachricht eingeben. Zum Versenden der Nachricht auf "Absenden" klicken und die Nachricht ist verschickt.

 

Klicke auf der Detailseite eines Bildes, rechts bei den Bildinformationen unter Userinfos auf das Nachrichtensymbol, um eine Nachricht an den Uploader des Bildes zu senden. Du kommst direkt auf das Nachrichtenformular. Der Empfänger ist schon ausgefüllt und Du musst nur noch einen Betreff und Deine Nachricht eingeben. Zum Versenden der Nachricht auf "Absenden" klicken und die Nachricht ist verschickt.

 

Klicke auf der Mitgliederliste auf das Nachrichtensymbol bei dem betreffenden Benutzernamen, um diesem Mitglied eine Nachricht zu senden. Du kommst direkt auf das Nachrichtenformular. Der Empfänger ist schon ausgefüllt und Du musst nur noch einen Betreff und Deine Nachricht eingeben. Zum Versenden der Nachricht auf "Absenden" klicken und die Nachricht ist verschickt.

 

Wähle unter der Menüleiste den Link "PM schreiben" oder gehe in Deine PM-Box und klicke auf "Neue Nachricht" um eine Nachricht zu schreiben und versenden. Im Nachrichtenformular ist das Feld "An" leer. Du kannst nun direkt den pixelio.de Benutzernamen des Empfängers eingeben oder "Nach Benutzernamen suchen" klicken, um den betreffenden Benutzernamen zu suchen. Dann einen Betreff und die Nachricht eingeben und auf "Absenden" klicken.

 

Auch hier gilt – bitte immer auf die Netiquette achten!
Es ist nicht erlaubt, das interne Nachrichtensystem z.B. für werbliche Zwecke oder Spam zu nutzen!

 

 

 

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2019-10-28 10:22
Verfasser: Admin
Revision: 1.6

Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll