ID #1019

Wie kann ich einen von meinem Klarnamen abweichenden Fotografennamen im Profil hinterlegen?

Da es bei der Nutzung der Bilder erforderlich ist, neben pixelio auch den Fotografennamen als Bildquelle anzugeben, wird u.a. auf der Detailseite des Bildes der beim Upload angegebene Fotografenname angezeigt.

Voreingestellt wird im Uploadformular der Vor- und Nachname aus Deinem Profil angegeben, den Du aber im Uploadformular manuell überschreiben kannst, falls Du einen anderen Fotografennamen bzw. Künstlernamen hinterlegen möchtest. Du kannst aber auch in Deinem Profil einen abweichenden Fotografennamen/Künstlernamen hinterlegen: 

Melde Dich bei pixelio.de an. Um zu Deinem Profil zu gelangen, klicke unterhalb der Menüleiste auf den Punkt „Mein Profil“. Du gelangst nun zu Deinem Benutzerprofil. Klicke dann unten im Benutzerprofil auf „Profil editieren“.
Wähle bei „Einstellungen/abweichender Fotografenname“ „ja“ und hinterlege in den Feld den gewünschten Fotografenname und sichere Deine Einstellung mit Klick auf „Speichern“ am Ende des Formulars.

Dieser abweichende Fotografenname wird dann ab sofort immer beim Bildupload im Uploadformular angegeben und kann ggf. auch geändert werden. Die Änderung gilt nicht für bereits hochgeladene Bilder.

 

 

 

Kategorien zu diesem Artikel

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2015-12-15 13:32
Verfasser: Admin
Revision: 1.4

Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll