ID #1018

Wie kann ich einen Avatar/Profilbild hinzufügen bzw. ändern?

Um einen Avatar oder ein Profilbild hinzuzufügen oder zu ändern, musst Du bei pixelio.de eingeloggt sein.
Um zu Deinem Profil zu gelangen, klicke unterhalb der Menüleiste auf den Punkt „Mein Profil“. Du gelangst nun zu Deinem Benutzerprofil. Klicke dann unten im Benutzerprofil auf „Profil editieren“.

Avatar hinzufügen oder ändern:
Scrolle nun im Formular soweit nach unten bis die Überschrift "Avatar" erscheint. Du hast nun die Möglichkeit, ein eigenes Bild hochzuladen.
Beachte bitte, dass das Bild nicht größer als 50 x 50 Pixel sein darf. Das Dateiformat muss .jpg oder .gif sein und sollte 10 kB nicht überschreiten.
Klicke auf "Durchsuchen" um das Avatarbild von Deiner Festplatte auszuwählen. Klicke am Ende des Formulars auf "Speichern" und Dein Avatar wird hochgeladen und aktiviert.

 

 

Profilbild hinzufügen oder ändern:
Scrolle nun im Formular soweit nach unten bis die Überschrift "Profilbild" erscheint.
Klicke auf "Durchsuchen" um das Profilbild von Deiner Festplatte auszuwählen. Beachte bitte, dass das Bild nicht größer als 200 x 200 Pixel groß sein darf. Das Dateiformat muss .jpg oder .gif sein und sollte 50 kB nicht überschreiten.
Klicke nun auf "Speichern" am Ende des Formulars, um das ausgewählte Bild hochzuladen und zu aktivieren.

 

 

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2011-04-29 16:58
Verfasser: Admin
Revision: 1.2

Bewertung der FAQ

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll